Rote Bete Tomate als Salat

Leidenschaft Kochen

Neben dem Singen ist Kochen die zweite, große Leidenschaft von David. Mit viel Liebe, Zeit und ausgewählten Lebensmitteln entstehen Köstlichkeiten, die auch visuell beeindrucken. Und diese Leidenschaft trägt immer mehr Früchte:

Kochbuch „Breaking Bread“

Am 15. November 2021 erschien Davids erstes Kochbuch! The Art of Breaking Bread ist eine autobiografischen Hommage an seine Ururgroßmutter Birtie.

Erinnerungen an seine Kindheit wechseln sich mit Rezepten der US-Südstaatenküche ab.

Mit den „Moore than Spice“-Gewürzmischungen könnt ihr euch den Originalgeschmack von Davids Rezepten nach Hause holen. David nennt euch aber auch alternative Würzmöglichkeiten.

Moore than Spice

2020 gründete David Moore than Spice mit Gewürzmischungen, die größtenteils nach Familienrezepten entstehen.

Mit Davids vielfältigen Gewürzmischungen könnt ihr Zuhause einfacher seine leckeren Rezepte nachkochen – und euch ziemlich sicher sein, dass es auch so schmecken wird!

Im näheren Umkreis von Bochum findet ihr die Produkte von Moore than Spice auch bei Marktschwärmer.

Musik, Mahlzeit & Moore

Logo von Musik, Mahlzeit & Moore

Bereits 2019 begann David, nicht mehr nur privat sehr gerne zu kochen. Seitdem vereint er seine Berufung Singen und die Leidenschaft Kochen in der etwas anderen Kochshow Musik, Mahlzeit & Moore.


David bei „Frédéric loves“

Lifestyleberater Frédéric berät auf seiner Seite Frédéric loves zu Themen wie Mode, Schönheit und Trends. Zu einem gesunden Lebensstil gehört natürlich auch leichte, gesunde Ernährung.

Und so stand David 2017 mit im Fernsehstudio. David gab Tipps aus eigener Erfahrung, wie er durch Ernährungsumstellung abnahm, und kochte mit Gästen leckere Gerichte zum unbeschwerten Schlemmen in der Studioküche von tvision.

David kocht mit Frédéric und Jenny, die ihren Lebensstil völlig verändert hat.

Instagram

Instagram-Logo

Auf seinem Instagram-Profil @davidemoorecooks postet er regelmäßig Gerichte und Rezepte. In Stories und Reels findet ihr manchmal auch einzelne Schritte der Zubereitung.

Beispielgerichte